Zum Hauptinhalt springen
  • Gönn dir eine Auszeit und verbringe einen unvergesslichen Tag inmitten der Natur – bei unserem exklusiven Tagesretreat in den Alpen. An diesem besonderen Tag verbinden wir die Kraft des Wanderns, die Stille des Yoga und die Freude an gemeinsamer Zeit in einer einzigartigen Atmosphäre.

    Wir starten den Tag mit einer gemeinsamen Wanderung zur Oberen Firstalm, wo du die frische Bergluft und die wunderschöne Natur auf dich wirken lassen kannst. Der sanfte Aufstieg bringt uns nicht nur körperlich in Bewegung, sondern lässt uns auch geistig zur Ruhe kommen.

    Auf der Oberen Firstalm angekommen, erwartet dich eine Vinyasa Flow Yogaeinheit, die dich in fließenden Bewegungen mit deinem Atem und deinem Körper verbinden lässt. Diese Praxis wird dir helfen, deine innere Balance zu finden, deine Flexibilität zu stärken und neue Energie zu tanken. Umgeben von der wunderschönen Bergkulisse wird jedes Asana zu einem Moment der Ruhe.

    Nach der Yogaeinheit laden wir dich zu einem liebevoll zubereiteten Mittagessen ein. Frische, regionale Zutaten werden zu einer köstlichen Mahlzeit kombiniert und dabei kommen wir ins Gespräch und genießen die Zeit in der Gemeinschaft.

    Zum krönenden Abschluss stoßen wir bei einem Glas Sekt auf der Jagahüttn auf diesen besonderen Tag an. In entspannter Runde lassen wir die Erlebnisse des Tages Revue passieren. Der Tag endet mit einer aufregenden Mountaincart-Abfahrt – hast du das schon einmal gemacht? Wenn nicht, lass dich auf dieses Abenteuer ein! Wenn schon, dann lass dir durch den Fahrtwind ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

    Sei dabei und schenke dir selbst einen Tag voller Entschleunigung, Freude und neuer Kraft!

  • Teilnahmepreis

    Pro Person € 139

  • Termine

      12.09.2025

      27.09.2025

    • Location

    • Lehrer

    • Im Preis enthalten


      3 Wandereinheiten mit Führung
      1 Vinyasa Flow Yoga- und 1 Atemübungseinheit
      Eigenes kreiertes Mittagessen
      Abschlussprosecco oder Aperol Spritz
      Kurtaxe
      Freies WLAN
      Ganztagesbetreuung durch Elena Wegscheider

    geplanter Ablauf

    • 09:30 Treffen Kurvenliftparkplatz
      10:00 Aufstieg zur oberen Firstalm
      11:00 Ankunft Firstalm
      11:30-12:30 Vinyasa Flow Einheit zum Thema Positive Mindset
      12:30 gemeinsames inkludiertes Mittagessen
      14:00-15:30 Wanderung zur Jagahüttn mit Atemübungen
      15:30 Abschlussprosecco oder Aperol Spritz und gemeinsame Feedbackrunde
      16:30 Abfahrt mit den Mountaincarts zum Kurvenliftparkplatz
      17:15/17:30 Ende (je nachdem ob Abfahrt mit den Mountaincarts oder zu Fuß)

      Bitte nimm feste Wanderschuhe und falls benötigt Wanderstöcke mit.

      Wer nicht mit den Mountaincarts runterfahren will, kann gerne den gut ausgeschilderten Forstweg zum Kurvenliftparkplatz nutzen.

    Location


    Anmeldung

    Bitte Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.